< EBUCC 2018 Barcelona

Montag, 10. Dezember 2018

Chlaisturnier 2018

Alle Jahre wiiiieder kohohommt das Chlaisturnier....

An diesem Wochenende fand in Alpnach das Chlaisturnier statt. 10 Teams knackten ein Wochenende lang nicht nur spanische Nüssli, sondern auch die Defence der anderen Teams.

Der Start ins Turnier war für das Team der Dogs intensiv und es wurde bereits auf einem hohen Level gespielt. Nach einer knappen Niederlage gegen Headless konnten sich die „Dögers“ steigern und gewannen am Samstag ihre beiden restlichen Spiele gegen Wombats Willisau und gegen HiJack Kerns. An der alljährigen Party im Chlauschalet wurde lange das Tanzbein geschüttelt und geschwungen.

Am Sonntag konnten die Dogs den Partymodus abschalten und gewannen ihr erstes Spiel gegen FSL. Somit konnten sie sich erfolgreich für den Halbfinal gegen die Flying Colors qualifizieren. Dieses Spiel entschieden die Dogs 20:15 für sich und spielten sich somit ins Finale gegen SoldOut. Diese waren den Dogs vor allem körperlich überlegen. Finalscore 15:20.
Zufriedenheit herrschte dennoch über den 2. Rang. Merci FSL für die Klasse Organisation!